Die Grünen Rinteln

Wir machen Kommunalpolitik, weil wir Lust auf Verbesserung und Veränderungen haben. Für uns und die nachfolgenden Generationen. Uns geht es darum, die Menschen für eine aktive, demokratische Politik zu ermutigen und in konkretes Handeln einzubeziehen. Der Kern der Demokratie ist Freiheit. Wir stehen für eine offene Gesellschaft ein.
Wir möchten die Lebensqualität in Rinteln langfristig sichern und für die Zukunft verbessern. Dadurch bleibt Rinteln lebens- und liebenswert.

Uns ist bewusst, dass in einer politischen Gemeinschaft eine Vielfalt von Menschen eine Rolle spielen. Wir leben von dieser Meinungsvielfalt. Die Individualität der Einzelnen und die Vielfalt der Erfahrungen und Meinungen werden bei uns keinem „Fraktionszwang“ untergeordnet.

Wir sind deshalb, wo immer die Voraussetzungen für eine vernünftige Verständigung bestehen, dialogbereit. Dabei vertrauen wir auf die Kraft von Argumenten und wollen unsere Ziele nicht mit Polemik erreichen. Auch Egoismen haben bei uns keinen Platz.
Wenn Sie uns und unsere Partei näher kennenlernen möchten, kontaktieren Sie uns einfach, oder kommen Sie zu unserem monatlichen Treffen.

Wir freuen uns auf den Austausch. E-Mail: kontakt(at)gruene-rinteln.de

Sie finden uns auch auf Facebook GRÜNE_RINTELN.